Reisen für Männer

Wenn der Begriff „Männerreisen“ fällt, gibt es hierfür die unterschiedlichsten Assoziationen. Manch einer denkt hier sofort an Singlereisen für homosexuelle Männer, die der Kontaktanbahnung dienen sollen. Für andere geht es hierbei eher darum, dass Männer ohne ihre Frauen beziehungsweise Freundinnen in den Urlaub fahren können und dabei eher männertypische Ziele und Aktivitäten auswählen. Letztendlich ist die genaue Definition dieses Begriffs aber nicht wichtig. Viel bedeutender ist die genaue Planung einer Männerreise, damit auch ohne Frauen nichts schiefgehen kann.

Wohin sollten für Männer geeignete Reisen gehen?

Grundsätzlich gibt es keine bestimmten Ziele, die als typische Männerziele bezeichnet werden könnten. Letztendlich geht es auch bei Männerreisen in erster Linie um ganz eigene persönliche Vorlieben. Viele Männer lieben Sport und wählen für den Winter die Berge zum Skifahren und für den Sommer einen Aktivurlaub mit Wassersport oder einer vergleichbaren Aktivität. Wer als Mann genug Geld hat, geht oftmals Segeln oder nutzt den Urlaub, um seiner Leidenschaft für das Golfspiel nachzugehen. Andere möchten sich im Urlaub einfach nur erholen und liegen zu diesem Zweck gern am Strand. Hierfür kommen dann zum einen die klassischen Tourismus-Hochburgen in Frage. Sehr erholsam kann aber auch ein Urlaub an etwas einsameren Zielen sein. Ein Urlaub in einem Ferienhaus in Dänemark ist auch etwas für eine reine Männergruppe. 

Flug, Bahn oder Autofahrt – was macht der typische Mann?

Viele Männer gelangen mit dem eigenen Auto zum Urlaubszielort. Dies hat nicht nur praktische Gründe. Die lange Fahrt ist auch ideal dafür geeignet, das eigene Auto wieder einmal richtig ausfahren zu können. Einige Männer nutzen dafür auch das reiche Angebot an Mietwagen, sodass sie auch einmal ein etwas teureres Automodell fahren können. Für weiter entfernte Ziele kommt dagegen auch für den echten Autoliebhaber nur eine Flugreise in Betracht. Für den eher bequemen und gemütlichen Männertyp ist dagegen die Fahrt mit der Bahn ideal geeignet.

Auf was ist noch zu achten?

Männer neigen dazu, nicht die richtige Kleidung für den Urlaubsort mitzunehmen. Es lohnt sich allerdings, vorher über das Klima und die passende Kleidung nachzudenken, weil dies im Bedarfsfall einige Unannehmlichkeiten und auch Kosten ersparen kann. Weiterführende Informationen zu diesem Thema gibt es auf der Männertreff Website.

Bildquellenangabe: Ibefisch / pixelio.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.