Fernweh???

Frage von Retterin: Fernweh???
Ich habe Fernweh, ich will weg. Nach San Francisco… oder Lodon, da war ich noch nie… oder Irland… usw. (eigentlich will ich überall hin)
Was kann man gegen Fernweh tun, außer in Urlaub fahren? Hat jemand Erfahrung? Habt ihr auch dieses Problem?

Beste Antwort:

Answer by Schnecke
Sich intensiv mit einem Traumziel beschäftigen via Bücher und Internet, und irgendwann wirklich hinfahren/fliegen! 🙂

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!

12 Kommentare

  1. nun ausser in den Urlaub zu fahren, gibts nur eine Moeglichkeit…dort zu wohnen. Such dir ein Land in der EU deren Sprache Du beherrschst z.B. englisch und dann such Dir nen Job in Irland oder England. In Deiner Freizeit lerne z.B. Norwegisch und in ein, zwei Jahren siedelst Du nach Norwegen um…so kannst Du das Spiel stetig vortsetzen.

  2. ja das problem kenn ich, hatte ich auch, vor 18 jahren, hab es an den ohren gepackt und bin ausgewandert..und nie wieder zurueckgegangen nach deutschland.
    ab und zu muss man halt was wagen oder ewig leiden, ist es das wert? schliesslich leben wir einmal.

  3. Sind wir Zuhause träumen/sehnen wir uns nach Abenteuer/ der Ferne. Sind wir in der Ferne/auf Reise, träumen/sehnen wir uns nach unserem Zuhause.

  4. Bei mir ist es eher Heinweh nach meiner Mama und Freunde!
    Bin vor knapp 2 Jahren nach Hessen gezogen und bin gebürtige Berlinerin! Habe den Schritt nie bereut,aber trotzdem fehlen mir meine lieben Leute!!! 🙁

  5. Ja! Immer! Man kann sich mal vorab informieren und vielleicht Möglichkeiten suchen, das zu realisieren. Bis man dann sieht, es könnte gehen…und dann einfach wagen.

  6. Ich hatte auch Fernweh aber bei mir war’s noch schlimmer wahrscheinlich, denn mein Vater kommt aus Griechenland und mein Opa ist dort vor kurzem gestorben. Seitdem will ich irgendwie immer nach Griechenland zu meinen Cousinen und so. Ich kann zwar kein Griechisch bin aber gerade dabei s zu lernen .Dadurch ist es besser geworden…
    Nimm das Land wovon du am meisten träumst und lerne die Sprache ODER ÜBEREDE DEINE ELTERN DASS IHR JEDEN URLAUB DORTHHIN FLIEGT: bEI MIR WAR DES KEIN pROBLEM; DA WIR SOWIESO FAST JEDEFERIEN DORTHIN GEFLOGEN SIND,-)))

  7. wenn du nicht genug geld zum verrreissen hast oder angst vorm verrreisen hast dann gönn dir einen welllness abend mit deinen freunden es kann daran liegen das du fernweh hast weil du gestresst bist oder zu wenig raus kommst nimm dir frei und erhol dich.
    viel spass
    Clibidini

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.