Die Neun größten Flughäfen

onlinetravelreport-die 9 größten FlughäfenDer Mensch reist schon lange nicht mehr nur auf dem Land, schon vor Jahrzehnten eroberte er endgültig die Lüfte und damit einen  neue Art zu Reisen. Wer schnell von A nach B kommen will der nutzt das Flugzeug, ist es doch oft die einzige Option, wenn man eine große Strecke überqueren will.

Doch wer in ein Flugzeug steigen möchte kommt vorher an einem Aufenthalt am Flughafen nicht vorbei. Flughäfen sind für viele Menschen ein Hort des Stresses und des Unwohlseins. Man hetzt sich zum Schalter und ist von tausenden von Menschen umgeben. Viele sehen diesen Teil der Reise nur als lästiges Übel an und gerade Menschen die viel Reisen sind froh, wenn sie erst einmal abgehoben sind.

Mit diesem Buch will ich Sie jedoch für die Brillianz und Imposanz solcher Orte begeistern. Wir sollten wertschätzen wie groß und beeindruckend diese Bauwerke sind.

Wie sie den Geist des Menschen und sein Drang nach mehr widerspiegeln und wie wichtig sie für unser heutiges Leben sind. Der Flughafen ist schon lange kein Ort des reinen Luftverkehrs mehr, schon seit Jahrzehnten haben Fimren den lukrativen Standort des Flughafens für sich entdeckt und die bunten Reklamen und Logos sorgen für das Erscheinungsbild eines Flughafens, wie wir Ihn heute kennen. Wer verreist ist oft im Stress und da vergisst man gerne einmal das eine oder andere, da ist es sehr hilfreich wenn man noch schnell vor dem Start in den Urlaub etwas einkaufen kann oder sich bei einem kleinen Snack einstimmt. Auch die großen Tafeln tragen ihren Teil zum Gesamtbild bei, sind sie Dreh- und Angelpunkt für jeden Reisenden.

Doch das wirklich wichtige am Flughafen sind natürlich die Flugzeuge und alles was damit zu tun hat. Ob nun das gesamte Rollfeld, die Terminals oder Vorhallen, all das gehört zum Gesamten dazu und sorgt oft für Erstaunen bei den Reisenden. Die Größe und Schönheit der Bauten ist beeindruckend und man sollte hinterfragen wie solche Bauwerke zu Stande kommen.

Wie schaffen es Menschen aus Tonnen von Beton, Stahl und Glas ein funktionierendes Gebilde zu bauen, was Millionen von Menschen im Jahr die ungehinderte Reise ermöglicht. Oft sind Flughäfen mit riesigen Glasfronten ausgestattet, die man schon von weitem sehen kann. Was sicherlich für einige noch viel Interessanter ist, ist die Technik die auf einem Flughafen verbaut wird. Hunderttausend Kilometer Kabel und unzählige Recheneinheiten sorgen dafür, dass eine so große Struktur reibungslos funktioniert.

Die Auswahl der Flughäfen erfolgt nach Passagieraufkommen im Jahre 2014. Wieviele Menschen wurden als in diesem Jahr auf dem Flughafen abgefertigt und konnten entspannt ihren Urlaub oder Heimreise antreten. Neben den baulichen Aspekten, darf man natürlich die menschliche Kraft nicht vergessen. Es gibt viele verschiedene Berufe am Flughafen, ob für den Service, die Technik oder aber in der Luft selbst, jeder dieser Menschen sorgt dafür, dass Sie an Ihr ziel kommen und verdiene damit großen Respekt.

Ich hoffe, dass Sie die nun folgenden Informationen ebenso spannend und interessant finden, wie ich es tat. Vielleicht schaffe ich es sogar die gleiche Begeisterung für Flughäfen und Bauwerke im allgemeinen mit Ihnen zu teilen und dem ein oder anderem klarzumachen wie außergewöhnlich und spannend diese Mammutprojekte sind. Die meisten Menschen erkennen die Veränderung der Umwelt durch solche Dinge nicht immer und es ist schön, wenn man sich klarwird, dass das alles nicht selbstverständlich, sonder wahrlich besonders ist. Und auch wenn viele Flughäfen danach immer noch nicht mögen sollten, so hoffe ich doch das sie für ihre nächstes Gespräch einige tolle Fakten aufgreifen können.

>> Die Neun größten Flughäfen bei amazon ansehen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *