Wie lange muss ein Ausweis gültig sein für Flugreisen innerhalb der EU ?

Frage von Crash!™: Wie lange muss ein Ausweis gültig sein für Flugreisen innerhalb der EU ?
Bis zum letzten Tag oder gilt da auch die 3 Monatsfrist, wie es sonst so üblich ist bei bestimmten Auslandsreisen?
———————
Ich habe eben mal bei Lufthansa und AirBerlin angerufen und bekam zur Auskunft, dass der Personalausweiss bis zum lezten Tag seine Gültigkeit hat. Die 3 Monatsfrist gilt also nicht innerhalb der EU. Vielen Dank für Eure Antworten

Beste Antwort:

Answer by Buffy S
Minimum 3 Monate.

LG

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!

2 Kommentare

  1. da es innerhalb der EU ist reicht 3 Monate ansonsten mußt du mit dem reisepass fliegen und der muß mindestens 6 monate gültig sein.

  2. Wo braucht man denn innerhalb der EU einen Perso ?
    Das letzte mal bin ich in Finnland vor dem Rückflug nach einem Ausweis gefragt worden, da hats auch der Führerschein getan…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.