Eine Woche auf dem Hausbot durch Holland

Holland, beliebtes Ausflugs- und Ferienziel der Deutschen, kann mit einer breiten Küstenregion das ideale Feriengebiet für Strand- und Wassersporturlaub sein. Aber nicht nur am Wasser, sondern auch auf den vielen Wasserwegen in Holland kann der Urlauber sein Ferienvergnügen finden. Ob auf einer Hausboottour durch Friesland oder durch das Umland von Amsterdam, mit einem Hausboot kann die ganze Familie schöne Ferien erleben.

Die Tour durch die friesische Seenplatte führt vorbei an malerischen Bauernhäusern und Windmühlen. Hier startet man seine Tour meistens ins Sneek und kann von dort aus vorbei an verschiedenen Städten Holland von seiner schönsten und malerischen Seite erleben. Doch auch hier sollte man natürlich im Führen von Booten geübt sein, denn in den Hauptkanälen werden einem auch immer wieder größere Schiffe und Kähne begegnen. Deshalb sollte man sich, sollte man mit dem Führen eines Bootes nicht vertraut sein, in jedem Fall jemanden mitnehmen, der das Hausboot sicher von Anlegestelle zu Anlegestelle bringt. Hat man vielleicht einen Hobbykapitän im Bekanntenkreis, so kann man sich ja auch einfach ein größeres Le Boat Hausboot in Holland mieten und einen Urlaub mit Freunden aus der Reise im Hausboot machen.

Neben der friesischen Seenplatte kann man aber auch eine Tour der besonderen Art planen. Wie wäre es denn damit die Hauptstadt der Niederlande, Amsterdam eine Woche lang mit dem Hausboot zu erkunden. Hierfür kann man sich ganz leicht einen Plan für Amsterdam und das naheliegende Umland machen. Dann kann man sich Sehenswürdigkeiten in der Nähe der einzelnen Anlegepunkte aussuchen und schon hat man einen tollen Urlaub auf dem Wasser, dem man mit viel Sehenswertem an Land verbinden kann. Denn kaum eine holländische Stadt ist so erlebnisreich wie Amsterdam und das egal ob an Land oder auf dem Wasser.

Hat man sich für eine Tour mit dem Hausboot durch Holland entschieden, so hat man in diesem tollen Land, durch das gut ausgebaute Wassernetz wirklich die Qual der Wahl, was man in seinem Urlaub erleben möchte. Hat man sich eine Route ausgesucht, muss man nur noch Online nach dem richtigen Hausboot für seinen Urlaub suchen und es dann mieten. Danach kann man einfach zur Anlegestelle des Hausbootes reisen und schon kann es losgehen, in einen Urlaub der ganz besonderen Art.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.