Darf man bei Germanwings mit 16 alleine und ohne Genehmigung reisen?

Frage von Markus: Darf man bei Germanwings mit 16 alleine und ohne Genehmigung reisen?
Hallo zusammen,

meine Freunde und ich wollen im Juli 2008 mit Germanwings nach Berlin fliegen. Alle Perosonen sind am Flugtermin 16 Jahre alt.

Frage: Dürfen diese ohne gesetztliche Erlaubnis mit dieser Fluggesellschaft fliegen?
Dabei geht es mir hauptsächlich um folgendes:

Darf man mit 16 Jahren ohne eine erwachsene Begleitperson und ohne der gesetztlichen Vollmacht fliegen?

Beste Antwort:

Answer by sommerstratus
warum solltest Du nicht fliegen dürfen???
Ihr habt bezahlte Tickets , Eure Ausweise, dann ist alles ok.
Schöne Reise nach Berlin, wir freuen uns immer über viele
Gäste.

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!

4 Kommentare

  1. Sie erreichen das deutsche Germanings Call Center unter der Telefonnummer:

    0900-19 19 100

    (0,99 €/pro Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom – Preise für Mobilfunkteilnehmer können abweichen). Nicht alle Festnetz- oder Mobilanbieter unterstützen .

  2. Ich wollte letztens einen Flug für ein jüngeres Kind online buchen. Das ging schon mal nicht, es muss immer ein Erwachsener dabei sein.

    Du müsstest also in ein Reisebüro und dort auch die Zustimmungen eurer Eltern vorlegen. Bis ihr 18 seid, haben diese halt immer noch das Sagen.

    PS: Beim CheckInn den Personalausweis nicht vergessen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.