Die fünf besten Reiseportale zum Urlaub buchen

Pünktlich zu Beginn der Sommerferien beginnt die große Reisewelle. Nach wie vor beliebtestes Ziel dabei ist Deutschland. Immer mehr fliegen jedoch auch ins Ausland. Ob Spanien, die Kanaren oder der Goldstrand von Bulgarien, es gibt unzählige lohnenswerte Ziele außerhalb Deutschlands. Neben der klassischen Buchung im Reisebüro werden dabei Online – Reiseportale immer beliebter. Die fünf überzeugendsten, Travel 24, lastminute.de, Holiday Check, Neckermannreisen und Thomas Cook werden jetzt vorgestellt.

Stiftung Warentest: Diese Reiseportale sind die Besten

Auf Platz fünf der besten Portale zum Urlaub buchen ist Travel 24. Das Portal überzeugt durch normale Preise und ein großes Angebot. Auch das Fehlen von Filtern, beispielsweise die Preis- oder Hotelkategorie sowie die Lage wirkten sich negativ aus. Die hohe Sicherheit der Datenübertragung dagegen begründete den Platz im oberen Drittel.

Auf Platz vier kommt das Urlaubsportal lastminute.de. Die umfangreiche Anzahl an günstigen Angeboten sowie die umfangreichen Filtermöglichkeiten fielen positiv auf. Auch Schwächen bei den Gebühren sowie keine Filtermöglichkeit der Ergebnisse trübten den insgesamt positiven Eindruck. Platz drei erreichte das Portal Holiday Check. Die einfache Bedienung der Seiten sowie die Planbarkeit von Reisen mit vier Kindern wurden positiv registriert. Auch der Buchungsvorgang sowie das Buchungsformular waren die besten im gesamten Test. Negativ wirkten sich die etwas geringe Auswahl sowie das teure Preisniveau aus. Vor allem bei Reisen für Singles waren die Abweichungen über dem allgemeinen Durchschnitt.

Platz zwei ging an das Portal Neckermannreisen. Viele Schnäppchen sowie eine einfache Bedienbarkeit waren die Vorzüge. Auch die Auswahl wurde positiv angemerkt. Lediglich die manchmal etwas teureren Preise verhinderten, dass dieses Portal Platz eins erreichte. Dieser ging das Schwesterportal von Thomas Cook, da Neckermann und Thomas Cook ein Unternehmen bilden. Die hohe Ladegeschwindigkeit sowie das umfangreiche Angebot waren die Vorzüge des Portals. Auch die günstigen Preise, gerade auch bei Reisen für Singles, wurden positiv angemerkt. Lediglich der fehlende Kundenbereich, um etwa die Reisedaten besser verwalten zu können sowie die fehlende Aufschlüsselung des Reisepreises, gerade bei mehreren Personen, wurden kritisch angemerkt. Insgesamt sind bei Buchung im Internet aber gute Schnäppchen möglich.

Bild Copyright: Image by StockUnlimited

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.