Indien, kann eine allein reisende Frau gefahrlos in Indien reisen?

Frage von Perspektive: Indien, kann eine allein reisende Frau gefahrlos in Indien reisen?
Reiseziele Kalkutta und nach Bombay reisen?
Was ist zu beachten.
Wie ist das mit Geldtausch?
Lohnt es sich US-$ Reiseschecks mitzunehmen?
Oder ist es besser mit American Express Travelers Cheque in Euro?

Beste Antwort:

Answer by Milena
Kann man dir ansehen, dass du deutsch bist ? Wenn ja ist es gefahrlos. Wenn nein, könnte Gefahren birgen. Aufjedenfall immer deutschen Pass zum vorzeigen mitnehmen (immer und überall)

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!

7 Kommentare

  1. Indien ist ein sehr schönes und interessantes Land, aber ich würde Dir nicht empfehlen da alleine als Frau hinzureisen. Deutscher Pass, ok, aber trotzdem, ist nicht so sicher wie hier, man weiß nie was kommt, egal wie nett die Menschen sind. Tagsüber wirst du keine Probleme haben aber nachts sollte man dann alleine doch nicht rausgehen. Das sage ich dir als Inder im Guten!

    Zum Geld:
    Du kannst den €uro dort direkt im Flughafen gegen Rupies eintauschen lassen.

    Bharat

  2. Mit Euro kommst du nicht überall durch. Und als alleinreisende Frau sowieso nur, wenn du gut bewaffnet und nicht zimperlich bist, z.B mit dem Messer beherzt und tödlich zuzustechen.

  3. Du kannst bedenkenlos in diese Metropolen reisen. Natürlich ist die Kriminalität dort höher und Du solltest Nachts etwas aufpassen, aber das gilt für fast alle Länder auch.
    Geldtausch von USD ist ohne weiteres möglich, quasi an jeder Bank. Ich würde eher US-Doller Reiseschecks verwenden.
    Inder sind sehr aufgeschlossen gegenüber Ausländern und Ausländerinnen besonders wenn Du Dich für ihre Kultur interessierst.

  4. hallo

    n e i n

    seit 30 jahren indien kenner –

    euro – reisescheck sind gut

    auch heute bin ich sehr gerne in belgeitung eines inders in indien

    – aus sicherheit –

    als europäer ist man in indien willkommen aber auch – weil man aus

    einem wohlhabenden reichen land kommt.

    das ist auch der grund weil jeder europäer dauernd angesprochen wird .

    alleine reisen ? nein !

    als frau zweimal nicht !

    weiter: impfungen alle die für asien empfohlen sind

    malaria prophylaxe – autan gegen moskitos autan – sonnenschutz –

    viel trinken – eine prise salz in das glas wasser damit der körper wasser behält –

    bei den flügen tromboseprophylaxe –

    halte dein geld zusammen – du bist in einem armen land – so die menschen selten keine 100 € im monat zum leben haben.

    wenn du zur bank gehst – tausche nicht „sichtbar“ viel –

    aus sicherheit – jeder will deine devisen – auch die die nicht arm aussehen.-

    adressen telephonnummern der deutschen vertretungen –

    ich könnte einen roman erzählen –

    wenn du willst kannst du mir deine fragen mailen –

    du braucht unbedingt einen schutz – begleitung usw.

    melde ich per mail wenn du weitere fragen hast .

    jetzt schon alles gute und

    gott segne dich

    ps indien ist sehr schön – nette menschen auch – die kultur

    sehr interressant und faszinierend –

    doch denke bei aller sympathie für diese schöne kultur

    an deine sicherheit in diesem land wo die mehrzahl unter dem

    existenzminimum lebt.

    unsere kultur (sauberkeit – verhalten von menschen – sitte und deutsche erziehung – hotel – gewohnheiten – genauigkeit -correktheit -)

    in germany darf nicht dein masstab sein wenn du in indien bist –

    das noch zu ergänzung meiner erfahrungen.-

  5. Nein. Eine Frau sollte nicht allein quer durch Indien reisen.
    Ich war gerade knapp 4 Wochen in Indien – mit einer Gruppe. Alle Frauen aus der Gruppe hatten Negativ-Erlebnisse. Reklamationen, z. B. im Hotel wegen Blutflecken in der Bettwäsche, wurden garnicht erst entgegen genommen.
    Geldumtausch ist kein Problem. Wir tauschten gleich am Flugplatz und bekamen 66 Rupees pro Euro. Der Kurs ist gut und die Kaufkraft damit hoch.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.