Urlaub in Kroatien

Kroatien gilt als eines der schönsten Urlaubsländer Europas. Das kleine Land an der Adria bietet seinen Besuchern nicht nur ein attraktives Freizeitangebot durch seine kilometerlangen Wanderwege in Naturparks, Wäldern und Bergen und seine zum Baden einladenden Strände – es punktet zusätzlich mit einer reichen historischen Vergangenheit, die in jeder Stadt zu spüren ist, und begeistert die Urlauber mit einer großen Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten.

Besonders beliebt ist die Halbinsel Istrien. Ehemals italienisches und k.u.k-monarchisches Gebiet, kann man dort noch heute in den so typischen mediterranen Altstädten auf Überreste der römischen als auch der österreichischen Kultur stoßen. Das berühmte Amphitheater in Pula etwa, an der Spitze Istriens gelegen, legt noch heute Zeugnis ab aus der Zeit blutiger Gladiatorenkämpfe, und im alten Seebad Opatija in der Kvarner Bucht erinnern Jugendstilfassaden und Cafehäuser an alten Wiener Charme. Berühmt sind auch die Konobas: rustikale Grillrestaurants, Biergärten mit Grillplatz ähnlich, in denen man kulinarische Balkan-Köstlichkeiten sowie die klassischen Mittelmeer-Fischspezialitäten des Landes genießen kann. Sehenswerte Basiliken und andere sakrale Prachtbauten sowie Museen und Freizeitparks sorgen dafür, dass auch für Kultur- und Geschichtsinteressierte keine Langeweile aufkommt. Als Perle Kroatiens gilt immer noch die berühmte Hafenstadt Dubrovnik, deren geschichtsträchtige Stadtmauerreste genauso sehenswert sind wie ihr mondänes Nachtleben und ihre südländisch geprägten Altstadtgassen.

Die Sportmöglichkeiten in Kroatien bieten vor allem den Wassersportlern ein schier endloses Angebot. Die kristallklaren sauberen Strände locken sowohl Familien mit Kindern zum klassischen Bade-Urlaub als auch Wasserski-Fans und Taucher. Felsig-schroffe wildromantische Küsten wechseln sich ab mit feinsandigen Badestränden, und das sonnige, milde Klima tut ein Übriges, um Kroatien im wahrsten Sinne in aller Schönheit erstrahlen zu lassen.

Der zertifizierte und TÜV-geprüfte Reiseveranstalter Adrialin, der sich auf Kroatienurlaube spezialisiert hat, kann auf ein hervorragendes Angebot an Ferienwohnungen, Hotels, Campingplätzen und Privatpensionen verweisen, so dass dort sicher jeder Kroatienreisende seine individuell zu ihm passende komfortable Ferienunterkunft finden wird. Hier geht es direkt zum Reiseveranstalter: www.kroatien-adrialin.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.