Was ist das Unterschied zwischen Handlungsreisende- und Handlungsvertreter?

Frage von Slawa: Was ist das Unterschied zwischen Handlungsreisende- und Handlungsvertreter?
Hallo, kann mir jemand hierbei den Unterschied erklären, ich brauche das sehr dringend, danke für eure Hilfe.

Keine Wikipedia Seiten o.ä. nur einfache und eigene Worte.

Gruß

Slawa

Beste Antwort:

Answer by Nanny
Der Handlungsreisende ist Angestellter in einem bestimmten Unternehmen und handelt in dessen Auftrag. Dafür erhält er neben seinem Gehalt vom Unternehmen auch eine Provision als Leistungsanreiz. Der Handelsvertreter ist frei, nicht an ein Unternehmen gebunden und erhält lediglich Provision. Er kann Produkte mehrerer Unternehmen gleichzeitig anbieten.

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!

Ein Kommentar

  1. Der Reisende ist der fest Angestellte. Der Vertreter ist selbstständiger Unternehmer und bekommt Aufträge des Unternehmens!
    Der Vertreter hat weniger Bezug zum Produkt bzw. zum Unternehmen selbst, weshalb er das Produkt evtl. nicht so gut präsentieren kann, anders der Reisende, der eine Bindung zm Unternehmen hat.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.