Wenn einer eine Reise tut…

… dann kann er oft viel erzählen. So zumindest beschreibt der Volksmund eine positive Auswirkung des Fernweh und der Suche nach anderen Ländern.

Besonders spannend und treffend ist diese Volksweise natürlich, wenn genau das (also der Wille etwas erzählen zu können) der Grund dafür ist, die Reise anzutreten. Dann kann der Reisende im besten Fall sogar etwas in der neu erlernten Sprache erzählen.

Und schon sind wir beim Thema Sprachreisen. In diesem Segment tummeln sich viele Veranstalter. Für uns ein Grund heute einmal einen besonders unter die Lupe zu nehmen. Die Rede ist von Lingoschools. Lingoschools hilft dem zukünftigen Fremdsprachler dabei die optimale Schule für die eigene Idee und die eigenen Wünsche zu finden.

Sprachreise England gewünscht? Kein Problem. Englisch ist naturgemäß einer der häufigsten Sprachwünsche. Spannender wird es da schon ein wenig beim Thema der Sprachreise Frankreich. Aber auch das ist für viele Veranstalter und Mittler noch kein größeres Problem oder Grund die Segel zu streichen.

Lingoschools allerdings kommt mit deutlich größerem Angebot daher:

  • Über 1.500 Sprachkurse
  • Sprachreisen zu Tiefpreisen ohne Gebühren (und das finden wir besonders erwähnenswert)
  • Über 110 Sprachschulen in 27 Ländern (Hier sind wir dann jenseits von Englisch und Französisch alleine)
  • Und nicht zuletzt: Der Support ist deutschsprachig. (Dies wird dann wichtig wenn man sich unsicher ist und Probleme dann doch gerne in der Muttersprache geklärt wissen möchte)

Insgesamt bleibt also übrig, dass Lingoschools durchaus aus der Masse Anbieter heraussticht und auch mit der Homepage punkten kann. Diese macht einen sehr aufgeräumten Eindruck und man findet alle Informationen in kürzester Zeit. Und das ist aus unserer Sicht für eine Webseite mit dem Zweck Sprachreisen zu finden ein ganz wichtiges Argument.

Fazit: Wer sich auf die Suche nach einer Sprachschule machen möchte sollte auf jeden Fall auch hier einmal sein Glück versuchen. Die Chancen eine richtigen Volltreffer zu landen erscheinen uns ausgezeichnet.

Insgesamt Daumen hoch.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.