Im Winter eine Städtereise nach Paris unternehmen

Städtereisen haben ihren ganz besonderen Reiz. Während ein ausgedehnter Urlaub zwar tiefere Einblicke in die Kultur, das Land und die Stadt selbst erlaubt, gebe kurze Städtereisen lediglich einen kleineren Eindruck. Allerdings, und das ist der große Vorteil, sind die Kosten und die verbrauchten Urlaubstage dafür auch weitaus geringer. Wer freitags nach dem Feierabend anreist und sonntags die letzte Rückreisemöglichkeit nutzt, kann die volle Zeit nutzen.

Abhängig vom Ort der Anreise ist die Distanz nach Paris entsprechend groß. Schon 500 Kilometer aus Köln sind als Strecke für eine Städtereise mit dem Auto sehr weit. Bei 900 km aus Hamburg oder 1.100 km aus Berlin ist das Auto dann schon gar keine Option mehr. Doch welche Alternativen gibt es?

Nutzen Sie die schnellste Verbindung bei einer Städtereise

Paris ist verkehrstechnisch bestens angebunden. Sowohl die Bahnverbindungen in alle Teile von Deutschland sind sehr gut als auch der Pariser Flughafen Charles du Gaulles (CDG). So bieten sich speziell auf längeren Distanzen Flugverbindungen an, um die Kilometer möglichst zeitsparend zu überbrücken. Ein Flug von Berlin nach Paris dauert etwas weniger als zwei Stunden. Ein entspannter Check In in Tegel, eine Kaffee auf dem Flug und das Abendessen dann bereits in der Paris Altstadt. Klingt gut, oder?

Aber auch Flüge aus Hamburg nach Paris oder anderen Destinationen sind gleichermaßen möglich und ähnlich entspannt. Und auf den weniger als 2 Stunden Flugzeit können Sie noch bequem den Städte-Guide lesen und den nächsten Tag vorbereiten.

Paris ist immer eine Reise wert

Es gibt viele Städte in Europa, die jederzeit zu einem Besuch einladen. Paris, die Hauptstadt Frankreichs, ist hier ein sehr gutes Beispiel. Im Sommer wartet die Stadt natürlich mit bestem Wetter und Großveranstaltungen wie beispielsweise der Ankunft der Tour de France auf. Doch natürlich hat Paris auch im Herbst und im Winter seine Reize.

Zum Beispiel sind die Pariser Weihnachtsmärkte in der Vorweihnachtszeit über die Stadt- und Landesgrenze hinaus bekannt und sollten bei einem Städtetrip nach Paris im November und Dezember nicht in der Planung fehlen.

Bild Copyright: Image by StockUnlimited

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.