ist es möglich fast sein ganzes leben lang auf weltreise zu gehen?

Frage von : ist es möglich fast sein ganzes leben lang auf weltreise zu gehen?
Halli hallo!

ist es möglich fast sein ganzes leben lang auf weltreise zu gehen?
theoretisch ja.. aber praktisch auch ? also ausgenommen vom hohen alter oder als kind! wenn man an jedem ort nicht mehr als circa. 6 Monate bleiben würde?

würde mich echt mal interessieren!

Lg übrigens

Beste Antwort:

Answer by Bonnie
Immer diese Weltreisen, können wir nicht mal woanders hin fahren.

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!

6 Kommentare

  1. Das hältst du nicht aus. Du kannst es als Diplomat versuchen, da wechselst du, soweit ich weiß, alle drei Jahre. Aber als Kind, das eine Menge umgezogen ist, mit Eltern, die oft umgezogen sind, kann ich dir nur sagen, dass du 6 Monate als mensch nicht aushältst. Da müsstest du entweder einen verdammt guten Kumpel dabeihaben oder eine sehr enge Bindung zu deiner Familie haben.

    Man vereinsamt. Und du brauchst auch mindestens 1 Jahr, um dich in eine neue Kultur einzugliedern, je älter du wirst, desto länger dauert das, bis es irgendwann gar nicht mehr geht, weil deine Persönlichkeit einfach zu stark geprägt ist. Wie willst du da Freunde finden und behalten? Wie willst du eine Beziehung führen? Was machst du im Falle einer Krankheit und ganz zu schweigen vom lieben Geld, das ja auch irgendwo herkommen muss. Wo willst du wohnen, wie willst du wohnen? Wie viele Klamotten willst du jeweils mit dir herumschleppen und wie willst du umziehen? Allso zeugs…

  2. Ja ich denke schon das es möglich ist, es gibt viele Möglichkeiten wegen Unterkunft usw. Du könntest z.B. bei jemanden wohnen und dafür bei der Arbeit helfen oder so.
    Oder: http://www.couchsurfing.org
    Hier hast du die Möglichkeit umsonst bei jemanden zu übernachten, mehrer Tage oder Wochen oder sogar Monate.
    Ich selbst habe vor nach meiner Ausbildung auf Weltreise zu gehen, ich möchte sehr, sehr lange unterwegs sein, vl fast mein ganzes Leben lang. Man lernt dort viele interessante Menschen kennen, und vereinsamen wird man so schnell nicht.
    Du musst ja nicht mal viel Zeug mitnehemen.
    Hast du vor auf Weltreisen zu gehen? Würde mich echt interessieren, denn ich suche Menschen die das vorhaben =)
    Ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.